Highlights 2014

Adventmarkt
am Bayrhamerplatz

Its's Teatime im Stadtkrug

Weltspartag in der Oberbank

Tennengauer Messe

Rätselrundgang mit Luana

Rätselrundgang und KreativTreff im Sommer

Neu +++ Luanas KreativTreff

LuanasLaden in der Talstation der Zinkenlifte wieder geöffnet


 

Archiv

Hier geht es zu den
Highlights der letzten Jahre »

Frohe Weihnachten und viele Überraschungen im neuen Jahr

Dezember 2015

Adventmarkt

Wir arbeiten gerade an unseren Aktivitäten für 2016 – einige Programmpunkte sind bereits fixiert - siehe Termine 2016 » Ganz stolz sind wir auf den Zeitungsbericht von Karin Portenkirchner in den Salzburger Nachrichten », der uns viele schlaflose Nächte beschert hat – wir mussten Tag und Nacht Brieflaternen produzieren. Vielen lieben Dank nochmals dafür –Ausschlafen wurde kurzerhand auf nach Weihnachten verschoben ;-) Bild: SN/Marco Riebler


sesselskulptur

Rätselrundgang und Taschentheater

Freitag 9. Oktober 2015 | 14:00 Uhr | Treffpunkt vor dem Keltenmuseum

Liebe Kinder, ihr müsst mir helfen! Wo habe ich meinen Keltensessel versteckt?
Ich habe ihn so gut getarnt, dass ich selbst nicht mehr sicher bin, wo er genau ist. Ein paar Notizen habe ich mir schon gemacht, aber irgendwie schaffe ich es nicht mehr alleine …
Kommt also mit mir und entdeckt ganz versteckte Ecken und Gässchen in der Halleiner Altstadt und mit viel Glück finden wir auch meinen Keltensessel wieder. Ich freue mich auf euch!

PS: Das auf dem Foto ist selbstverständlich nicht mein Keltensessel. Ich bin auf Heimos Sesselskulptur gestiegen und die ist anschließend auf mysteriöse Weise in der Salzach verschwunden. Aber ich sage es gleich: Ich war das nicht!

Adis Fotos von der tollen Rettungsaktion findet ihr hier »


Halleiner Brieflaternen

August 2015

Ab sofort sind die beliebten Halleiner Brieflaternen im Halleiner Keltenmuseum erhältlich.

brieflaternen


Luanas KreativTreff Sommer 2015

15. Juli bis 2.September 2015

Jeden Mittwoch - Treffpunkt: 9:30 Uhr Tourismusverband Hallein

Taschentheater | Rätselrundgang | Bastelworkshop


Luanas SouvenirLaden wieder eröffnet

1. Mai bis 18. Oktober 2015

in der Talstation der Zinkenlifte - nur bei Schönwetter geöffnet


Bastelworkshops Frühjahr 2015

30. März, 6. und 7. Mai 2015

Basteln für Ostern und für den Muttertag war wieder ein riesen Spaß für Kinder und Erwachsenen.

workshops frühjahr

Weitere Fotos findet ihr hier »


Luanas Regal

23. März bis 2. Mai 2015 - „Dahoam“ Unterer Markt 7 Hallein

luanas regal


Familienpass 2015

Luana ist auch heuer wieder im Salzburger Familienpass vertreten.

familienpass titelseitefamilienpass text seite 47

Alles über den Familienpass erfährt ihr hier »


Adventstand am Bayrhamerplatz

28. November bis 24. Dezember 2014

Odo Stierschneider hat einen netten Artikel über den Adventmarkt auf seiner Homepage www.salzschreiber.at verfasst.


It's Teatime

Donnerstag, 20. November 2014 um 19:00 Uhr im Halleiner Stadtkrug

Ein humorvoller Abend mit Luana-Tee-Verkostung, skurrilen Geschichten zum Thema Tee, umrahmt von Wohlfühlmusik. Gestaltet wurde der Tee-Genuss-Abend von Iris Moosleitner, Doris Pichler und Walter Höller. Special guest: Horst Moosleitner am Piano.

teatimeteatimeteatimeteatime teatime

Weltspartag in der Oberbank

30. und 31. Oktober 2014

Am Weltspartag war auch in diesem Jahr wieder unser LuanaLaden in der Oberbank geöffnet.

Zu den Fotos » und zum Zeitungsartikel »

luanas laden

Foto © Theresa Kaserer, Bezirksblätter Tennengau „Michelino und Luana in der Oberbank“ 05./06. November 2014.


Tennengauer Messe

10. bis 12. Oktober 2014

Dieses Jahr hatte ich einen Riesenstand zur Verfügung. Es gab viele neue Produkte zu bewundern und die Spieleecke hatte auch viele Neuigkeiten zu bieten. Auch mein Taschentheater hat sich im letzten Jahr vergrößert.

Hier geht's zu den Fotos »

messestand

Hier geht's zu Odo Stierschneiders Artikel auf www.salzschreiber.at


Rätselrundgang mit Luana

25. September 2014

Heute war ich mit der 4. Klasse der Volksschule Hallein-Neualm kreuz und quer in der Halleiner Altstadt unterwegs. Es war richtig herbstlich kalt bei unserem Rätselrundgang, aber es hat wenigstens nicht geregnet. Den Kindern hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

Hier geht's zu den Fotos »

rätselrundgang
kinder

 Rätselrundgang und
 KreativTreff im Sommer

9. Juli bis 27. August 2014
Jeden Mittwoch von 9:30-12:00 Uhr - bei jedem Wetter

Im Juli und August wurde jeden Mittwoch Vormittag mit dem LuanaTeam gerätselt, gebastelt und gespielt.

Leider war das Wetter für unser Städteprogramm meist zu verrechnet, aber die Teilnehmer waren trotzdem immer guter Laune.

Es wurde entdeckt, gegrübelt, ausgefüllt, gerätselt, gemalt, geschnitten, geklebt, gestanzt, gefaltet, gespielt, geplaudert … und zwischendurch gab es immer wieder eine Teepause - natürlich mit Luanas Keltentee, der auch gekühlt mit etwas Zucker ausgezeichnet schmeckt :-)

Hier geht's zu den Fotos von unserem sehr oft verregneten Sommerspaß »


kreativtreff

14. bis 16. April 2014
in Johannas Bistro von 15:00 bis 17:00 Uhr - meist ist es aber später geworden :-)

Luana hat wieder etwas Neues ausgeheckt: Luanas KreativTreff.

Den Kindern hat es sehr gut gefallen. Mit viel Freude und Kreativität wurden Osterhasen, Taschen, Schachteln, Rosetten, Oster-, Versteck- und Zauberkarten und vieles mehr gebastelt.

Hier ein paar Fotos von unseren Werken »

Luanas KreativTreff

LuanasLaden am Dürrnberg

11. April bis 12. Oktober 2014
in der Talstation der Zinkenlifte - nur bei Schönwetter geöffnet

luanas laden